Motor- und Getriebeteile

  • G02

    Kettensatz Bullet 500

    Dieser neue von uns zusammen gestellte Satz besteht aus:
    Ritzel mit z19 oder z20 vom Hersteller TALON/GB - € 42,-
    RK 530 Kette mit Clipschloß - € 45,-
    Sommer Bremstrommel z38, hergestellt in Deutschland von der Fa. Sander GmbH/Usingen - € 159,-

    € Kettensatzpreis 239,-
    (Teile natürlich auch einzeln erhältlich)

  • G03

    Ritzel

    Ritzel für 4-Ganggetriebe Enfield orig. z16, z17: € 12,-
    Ritzel für 4-Ganggetriebe TALON (GB) z15, 18, 19, 20, 21, 22: € 42,-
    Ritzel für 5-Ganggetriebe Enfield orig. z17: € 12,-
    Ritzel für 5-Ganggetriebe TALON (GB) z19, 20: € 39,-

    € ab 12,-

  • G05

    Kurzer erster Gang

    Zahnrad z15 wird ersetzt durch z14

    € 90,-

  • G07

    Bronzebuchsen Untermaß

    für 4-Gang Vorgelegewelle/rechts und in Kickwelle/links, je Stück

    € 22,-

  • G08

    Verstärkte Kupplungsfedern

    für original Kupplung (3 Stück).

    € 9,-

  • G09

    Bronzelager für EFI Getriebezahnräder

    Layshaft 1.gear, Layshaft 2.gear, Mainshaft 4.Gear. Buchsen müssen nach dem Einpressen noch gerieben werden. Auch für die Nachrüstung der ersten Generation Ganzstahlräder

    € 3,80 / Stück

  • M01

    Ansaugstutzen Mikuni

    Für alle 500 cm³ Bullets mit 1 Micarbvergaser, ohne Sekundärluftsystem

    € 28,-

  • M02

    Ansauggummimuffe

    (Italien). Für 500 cm³ Bullet ab Bj. 98 mit Sekundärluftsystem.

    € 12,50

  • M03

    Ansauggummi

    (Faltenbalg). Hochwertiger, benzinbeständiger Gummi, Verbindung von original Micarb-Vergaser zum Luftfilterkasten (Deutschland).

    € 12,50

  • M04

    Luftfilter (auswaschbar)

    Luftfilter für alle Bullet 350, 500, 535 welche den Luftfilter wie im englischen Original in der rechteckigen Filterbox haben. DNA in Griechenland hat exklusiv für uns einen auswaschbaren Dauerluftfilter konstruiert. Diese Filter haben einen erhöhten Luftdurchsatz, da Schmutzpartikel in den gröberen Maschen durch geölte Fasern abgefangen werden. Für eine optimale Leistungsentfaltung ist generell der Gebrauch des Luftfiltersystems in dieser Box zu empfehlen. Mit dem DNA Filter legen wir hier noch ein Brikett drauf. Wenn Sie eine Bullet mit dem Luftfilter im rechten Seitenkasten besitzen, so bieten wir auch Umbauteile zur Reaktivierung der original Luftfilterbox an. Der Leistungsgewinn ist mehr als deutlich.
    Luftfilter DNA für alle Bullet: € 42,-
    Wartungsset (Reiniger + Öl): € 12,-

    € 42,-

  • M07

    Gradscheibe

    Solide Aluminiumscheibe, unerlässlich für eine seriöse Zündeinstellung.

    € 12,50

  • M08

    Ventile

    Einlassventil Enfield orig. 44,5 mm: € 15,-

    Einlassventil Alpha (GB) 44,5 mm: € 38,-
    Einlassventil Alpha (GB) 47 mm: € 49,-
    Einlassventil Alpha (GB) 48 mm: € 49,-

    Auslassventil Alpha (GB) 41,5 mm: € 38,-
    Auslassventil Alpha (GB) 44 mm: € 49,-

    Alle Ventile des Herstellers Alpha (GB) verfügen über einen sehr hohen Legierungsanteil und sind somit unmagnetisch und deutlich hitzeresistenter.

    € ab 15,-

  • M09

    Sportventilsatz Alpha (GB)

    Sportventilsatz Alpha (GB) mit 8 mm (Std. 8,7 mm) Schäften und Aluventiltellern. Einlass 47 mm / Auslass 43,5 mm. Die leichtere Variante.
    Satz mit zwei Ventilen und Tellern.

    € 79,-

  • M16

    Ventilführungen

    Führung für alle Bullet Einlass/Auslass für 8,7 mm Schaft: € 17,90 / Stück
    Führung Auslass kurz für B500 bis Bj. 1997 für 8,7 mm Schaft: € 16,- / Stück
    Führung Einlass/Auslass für 8 mm Schaft: € 17,90 / Stück

    Ventilführungen aus Bronze. Führungen aus Deutscher Fertigung mit Übermaß zum individuellen Anpassen an jeden Zylinderkopf.

    € ab 16,-

  • M10

    Ventilfeder Scherdel

    Einteilig, leicht und dauerhaltbar, für alle Bullets.

    € 9,- / Stück

  • M13

    Kolben 350 cm³ Bullet

    Durchmesser 70 Standard, Übermaße + 0,20", + 0,40", + 0,60"

    € 70,-

  • M15

    Kolben 535 cm³ Bullet

    Kolben 87 mm für Bullet 500. Neuauflage eines bewährten Kolbens in optimierter Form. In dieser Auflage hat Meteor (Italien) nochmals das Kolbengewicht leicht reduziert und einige modernere Details integriert. Schmierung Kolbenbolzen, Ölführung an den Kolbenringen etc. Es handelt sich nach wie vor um einen Gußkolben aus der Kokille, da diese Bauart für für einen langsam laufenden Viertaktmotor bei minimalem Laufspiel die beste Laufruhe erzielt. Lieferbare Größen 87,00 und 87,50

    € 159,-

  • M21

    Kurbelwellenlagersatz

    Für alle Bullets. Wir verwenden bei allen Motorüberholungen NU-Lager mit erhöhter Lagerluft und Kunststoffkäfigen. Diese sind unempfindlich gegenüber Vibrationen.

    € 159,-

  • M23

    Kurbelwelle Hub 90mm

    Moderne Konstruktion mit glattem Hubzapfen, Wangen aus Nitrierstahl. Extrem steif und dauerhaltbar. Stahlpleuel mit INA-Nadellager. Neu! Mit H-Pleuel der Firma Arrow (GB)

    € 1550,-

  • M25

    Ölpumpe Feed 9,5mm

    (Original 6,35 mm) + 124% Förderleistung.

    € 29,-

  • M26

    Ölpumpe Return 11,0 mm

    (Original 9,5 mm)

    € 40,-

  • M30

    Ölschauglas

    Zur Montage in Öltankwand. Der Motor muss hierfür zerlegt sein.

    € 15,-

  • M34

    Verschlussknebel für Inspektionsdeckel

    Mutter nach altem Royal-Enfield Vorbild.

    € 9,-

  • M40

    Kopfüberholung EFI Motor

    Für den Zylinderkopf aller EFI Modelle bieten wir eine Überholung mit zwei Bronze Ventilführungen an. Diese ersetzen die original Führungen aus Grauguss. Preis für Austausch der Führungen und Fräsen der Sitze. Inklusive zweier Bronzeführungen

    € 199,-

  • M36

    Anlassermotor DENSO 5600 13-a/428000-0050

    alle Bullet E-start und EFI

    € 100,-

  • M37

    Vergaser Dell'Orto PHBH 30

    die beste und einfachste Alternative für Bullet 500, 535 cm³
    Gaszug Dell'Orto/Enfield 14,-

    € 179,-

  • M38

    Vergaser Mikuni VM32

    wenn Leistung gefragt ist (Bis 535 cm³)

    € 159,-


Persönliche und gute Beratung ist uns wichtig.

Bestellungen nehmen wir gerne unter Telefon 09148 / 9085950 entgegen.

Impressum/Datenschutz